Sie sind nicht angemeldet.

Modpakete?

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (28. November 2013, 17:45) ist von EXTREME TRUCKER.

1

Donnerstag, 28. November 2013, 09:25

Modpakete?

Hallo zusammen,

ich bin seit ca. einer Woche stolzer neuer ETS2 Besitzer und ich bekomme gar nicht genug davon. Jetzt würde ich gerne ein paar Mods installieren, um das Spiel noch realistischer und schöner zu machen. Allerdings ist die Auswahl an Mods ziemlich überwältigend und ich blicke nicht durch welcher Mod in der jeweiligen Kategorie denn nun der beste ist.
Gibt es so etwas wie Rundum-sorglos-Pakete, die mir eine kleine Hand voll Mods vorschlagen, die ich auf jeden Fall installieren sollte? So etwas wie die Kollektionen im Steam Workshop, wo User ihre Lieblings-Mods posten. Man könnte vielleicht einen Stickie machen in dem jeder seine Lieblings-Mod-Kombos posten kann oder ihr post sie mir einfach hier. ;)

Danke für eure Hilfe

Merc :thumbup:

renschi81

Sprinter-Fahrer

  • »renschi81« ist männlich

Beiträge: 3

Wohnort: Irgendwo im Osten der Schweiz

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. November 2013, 11:54

Das kommt immer drauf an was du möchtest.

Willst du mehr Realismus im Fahrverhalten würde ich dir eine Real-Physic-Mod vorschlagen. Willst du mehr Realismus bei den Firmen gibt es Mods für alle Trailer und Abladestellen oder auch für Tankstellen. Wenn du mehr oder andere Trailers willst gibt es auch dafür genügend Mods. Wie du siehst kann man nicht generell sagen was die besten Mods sind.

Am Besten machst du es so, wenn du während des Spielens feststellst das dich etwas stört dann suche eine Mod dazu.

Ein kleiner Tipp kann ich dir trotzdem noch geben. Nimm nicht zu viele Mods auf einmal. Wenn etwas nicht funktioniert wird es anstrengend heraus zu finden wo das Problem ist. Und auch der Aufwand nach einem Patch wieder alle Mods aktuell zu halten reduziert sich ungemein.

Hoffe ich konnte helfen.

MADxHAWK

Gliederzug-Fahrer

  • »MADxHAWK« ist männlich

Beiträge: 145

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. November 2013, 12:37

Mein wichtigster Mod ist neben Simones Map (gibts hier im Forum zum Download), die Trucksim Map (einfach gogglen) welche die Standardmap um teile Osteuropas, Griechenland und Afrika erweitert (Brauchst natürlich für jede Map ein eigenes Profil). Ansonsten habe ich noch den Scania R2008 von 50keda und den passenden Soundmod von Kamaz.

Letztendlich hängt es aber immer vom eigenen Geschmack und den Bedürfnissen ab, welche Mods man installiert. Eine Art Must-Have wird es wohl nicht geben, da jeder andere Dinge bevorzugt.
Wie renschi81 jedoch bereits schrieb, knall dir nicht zu viele Mods ins Profil.

-MAD

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. November 2013, 15:13

Als Map kann ich nix empfehlen. Den SCS Standard hat derzeit leider noch keine öffentliche Map erreicht. Der hier viel gepriesenen TSM-map kann ich ...ehm...gar nix abgewinnen.

Mods....am besten, du holst dir für'n Anfang zB. den Truckshop, bzw. Mega-mod. An Truck-addons setzt der 50keda Scania (alte R Serie) Maßstäbe (für den gibt es mittlerweile auch einige Zubehörteile), der Rest ist eigene Ansicht, welche Quali man halt erwartet. Ein physic-mod ist Muss, da gibt es genügend (schau am besten mal im SCS eigenen Forum, da ist der neueste drinnen).
Anbauteile mods kann man theoretisch alle miteinander ohne weiteres verwenden, in der Praxis sieht das leider manchmal anders aus, da desöfteren schlampig gearbeitet wird (model ist OK/gut, aber die Dateistruktur nicht, dh. man muss erst selbst Hand anlegen, um es in der Verbindung mit anderen Mods nutzen zu können. Soundmods sind meistens relativ unproblematisch. Aber eigener Geschmack. Gibt ja immer ein Video dazu, dann kannst du sehen, wie gut die Files verarbeitet wurden.
Im großen und ganzen ist alles persönlicher Geschmack; für Scania gibt es halt die meisten (guten) Mods.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

EXTREME TRUCKER

Gliederzug-Fahrer

  • »EXTREME TRUCKER« ist männlich

Beiträge: 192

Wohnort: Kappeln (zwischen Flensburg und Kiel)

OS: Win7 x64 HP

Game: ATS

GV: 1.1.1.3s

Danksagungen: 301

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. November 2013, 17:45

je nach dem was du möchtest halt wenn du dich mit lkw auskennst kannste dir alles ohne grübeln erstellen ;) aber...

ich empfehele sehr :
physics mods (ab 1.8 soll ja besser werden aber noch ein muss leider)
sound mods für einige lkw (besonders volvo und m a n) ich empfehle den von speedy bk (einfach mal auf yt suchen)
reale ai geschwindigkeitenmod
sitzpositionmod (persönlich finde ich es mit dem besser zu fahren)
und so keleinigkeiten wie navi fürn actros und so was
und natürlich die TSM MAP !!! :thumbup:

viel spaß beim daunloden und inschtalieren (hab heut irgendwie mein sprachwitzigen tach oder so :P )
It's not driving, it's trucking

Mein WoT Profil

Verwendete Tags

mods

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 52 635 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 430 905 | Hits pro Tag: 46 793,22

Klicks heute: 83 921 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 601 564 | Klicks pro Tag: 155 448,79 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods