Sie sind nicht angemeldet.

[Sammelthread] Mapeditor Bedienungsfragen

Antworten im Thema: 567 » Der letzte Beitrag (1. Juli 2016, 13:04) ist von kutte_101.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

301

Montag, 29. April 2013, 20:41

Ne, Baufehler. Wenn du dir kurve der Besagten Straße folgst, kommst du auf ein Item, das durchgestrichen ist. Das bedeutet, dass auf dem Road-segment keine Autos fahren. Aber auf der Kreuzung fahren sie trotzdem bis zu diesem Road-segment, danach verschwinden sie aber.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

302

Mittwoch, 1. Mai 2013, 13:14

Hallo zusammen,
So wie ich das sehe dürfte ich ein Problem mit meiner Strassenbaustelle haben.
Der Al Verkehr scheint hier zu wenig lange zu warten bis der Gegenverkehr auch durch die Baustelle durch ist.



Beim speichern der map bin ich auf bulid save gegangen und die Baustelle ist mit Ampel geregelt.
Ich selbst stehe hinter dem blauen Bus und es geht nichts mehr weiter.
Danke für einen Tipp :)


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


TruckDisaster

TS24 - Freund

  • »TruckDisaster« ist männlich

Beiträge: 113

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

303

Mittwoch, 1. Mai 2013, 17:59

schau mal drauf mit aussenperspektive wie lange bzw. schnell die Ampel umschaltet. Weil normaler weiße sollte sie lang genug Pause habe zwischen Rot und Grün.
Mit freundlichsten Truckergrüßen
Lenboxxi


Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz - 4.40GHz
ASUS GTX 970 STRIX
16 GB Ram
Windows 10 Home



The Babe

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 73

  • Nachricht senden

304

Donnerstag, 2. Mai 2013, 03:29

sandhügel haben ne grosse colibox das wurde nie gefixt probier die mal weiter wegzuscheiben.
The world is like a baseball

demario

Gliederzug-Fahrer

  • »demario« ist männlich

Beiträge: 215

Danksagungen: 5795

  • Nachricht senden

305

Freitag, 3. Mai 2013, 17:27

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage:

Habe in der Map mal einen Probebau gemacht. Zwischendurch kam dann auch Autosave und am Ende build map.

Nach dem Bauen wollte ich es mal testen. Also als Mod gepackt, Neues Profil, Mod aktiviert und gestartet.
Aber meine neue Autobahn erscheint nicht und beim Editor starten bin ich wieder auf Anfang als hätte ich nie was gemacht?!

Ist mir bisher ob im ETS 1 oder GTS noch nie untergekommen. Kann vllt jemand weiterhelfen?! Danke schon mal...

Gruss Mario


Hab das Problem oben angefragte Problem gelöst... Map jetzt als Zip gespeichert obwohl scs ja auch gehen sollte?!


Aber hab gleich ein neues Problem am besten siehe Bild. Sagt mehr als viele Worte...
In dem markierten Bereich scheint eine Straße zu hängen, was mir auch die Fehlermeldung zu langes Streckenteil erklärt.

Nur wie kann ich das finden und beseitigen?! Sehe im Editor rein Garnichts davon.
Es kann auch nicht an einem zu langen Seitenrand liegen da ich zum probieren reinweg nur Straßen gebaut habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »demario« (3. Mai 2013, 18:49)


TruckDisaster

TS24 - Freund

  • »TruckDisaster« ist männlich

Beiträge: 113

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

306

Samstag, 4. Mai 2013, 08:20

@demario Hey, zu der Langen Straße kann ich nix sagen. Merk dir doch einfach mal den Ort und Tele Dich zur nächsten Stadt. Zu deinem anderen problem. Wie hast du gesavt? bzw. gepackt? Hast du die anderen Dateien wie autosave und europe1 europe2 europe3 oder wie die heißen nicht gelöscht hast, würde ich alle löschen bis auf europe.mbd. Und mach vorher wenn du bauen solltest den Ordner vor dem Builden Leer.


Nun zu meiner Frage. :thumbup:
1.Ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt die Landschaft (Wiese) ohne die Straßen per Quad Count oder wie das heißt hinzusetzen. Da Blick ich zwar durch aber immer richtig zu finden die Zahlen und dann schauen das nirgends was frei ist oder irgendwo sich was auf unterschiedlicher Ebene überlappt.


2.Kann man irgendwie im Editor die Große Map aufrufen? Also wie im Spiel Landkarte Auf M. Blick sonst nicht mehr durch.


3.Wie kann ich Roads mit nummern versehen, also bsp. A1 A2 oder sonst was.


Mfg TruckDisaster
Mit freundlichsten Truckergrüßen
Lenboxxi


Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz - 4.40GHz
ASUS GTX 970 STRIX
16 GB Ram
Windows 10 Home



demario

Gliederzug-Fahrer

  • »demario« ist männlich

Beiträge: 215

Danksagungen: 5795

  • Nachricht senden

307

Samstag, 4. Mai 2013, 09:59

Ich verstehe es auch nicht. Hab bisher nichts gefunden wo es beginnen oder enden soll. Naja war auch nur ein erster Test.
Hab nur die europe.mbd zu einer scs gepackt (Kompression speichern) und da wollte es nicht. Das selbe als Zip dann ging es...


Zu deiner dritten Frage:
New Item -> Map Overlay -> Dann mit P öffnen und bei Road Name die Autobahn Nummer auswählen. Das suchtest du oder?!

405mi16

Sprinter-Fahrer

  • »405mi16« ist männlich

Beiträge: 31

Wohnort: france

  • Nachricht senden

308

Samstag, 4. Mai 2013, 10:56

hello you
I have a concern
I would add a panel of enter city and out of town

and I would like to know to begin

thank you

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »405mi16« (4. Mai 2013, 12:17)


Kingfuri67

Sprinter-Fahrer

  • »Kingfuri67« ist männlich

Beiträge: 34

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

309

Freitag, 10. Mai 2013, 15:37

Map-Editor Fragen ^^

Hallo ich habe einpaar Fragen:

1. Wie kann man auf Autobahnschilder NEUE Namen hinzufügen?

2. Wie kann ich Wasser einfügen? Also einen Fluss?

Danke ^^

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

310

Freitag, 10. Mai 2013, 16:26

1. Wie kann man auf Autobahnschilder NEUE Namen hinzufügen?
2. Wie kann ich Wasser einfügen? Also einen Fluss?


Im Dl Bereich gibt es ein Vekehrsschilder mod. hier Beitrag Nr.: 3
Den kannst in den mod Ornder tun und die Schilder kannst Du dann umskinnen.
Aber skinnen mußt auf jeden Fall schon mal können.

Wasser kannst z.B. so machen das Du die Taste P drückst und dann einen Punkt einer Strasse anklickst.
Dann öffnen sich die Eigenschaften der Strasse und dort testest Dich am besten etwas durch.
Dann siehst was man da noch alles einstellen kann.
Gutes gelingen :thumbup:


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Verwendete Tags

Anleitung, Bedieung, Editor, Fragen, Map, Map-Editor

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 27 820 | Hits gestern: 81 731 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 224 061 891 | Hits pro Tag: 47 020,91

Klicks heute: 55 374 | Klicks gestern: 147 028 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 740 406 677 | Klicks pro Tag: 155 379,36 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods