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Schattenmodel
hai leute
ich wollte fragen ob es möglich ist auf der pmg kein Schatten model zu haben aber denoch im Spiel eins denn ich meine das irgendwo mal gehört zuhaben nur frage ich mich wie das fuktionieren soll den ich wollte leistung einsparen
gruß
Du nutzt Zmod oder?
Also bei Blender habe ich bei einem model (von jemand anders) mal gesehen, dass da irgendein spezielles Material drauf ist, was scheinbar einen Schatten erzeugt. War auch kein extra Schatten-object dabei, und ingame war trotzdem einer sichtbar. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das nicht unbedingt vorteilhafter für die Performance ist, da ja das Schattenmodel an sich wieder wesentlich detaillierter ist (ja genauso wie das "sichtbare"). Müsste man mal ausprobieren.
Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK
Es geht auch, wie Bluetruck, schon sagte über eine Mat Einstellung. Jedoch verwende ich diese nur bei Teilen wie Trailer Chassis usw...
Andere Teile wie zum Beispiel Planen oder Blechteile bekommen ein Schattenmodell weil sonst der Schatten eine hässliche Oberfläche macht.
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bei einigen Effekten der Materialien ist es möglich am ende .shadow dran zu hängen...bei welchen es geht, sieht man im Ordner
base/effect
bei der Mat sieht es dann so aus
"eut2.dif.spec.shadow"
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage
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Geht auch direkt im Zmod, siehe Bild...
Aber wie Roadhunter schon sagte, geht das nicht bei allen Effekten.
Ich würde den Effekt nicht für jedes Bauteil verwenden
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vielen dank dafür das hat mir sehr geholfen so kann ich extrem die ressouren einsparen
bei Trailern, hat man noch die möglichkeit, das Modell in zwei Modellen ins Spiel zu bekommen, der Trailer und das Cargo...so wie bei dem Gooseneck und den Overload Trailern von SCS...
so umgeht man auch die zu großen pmg warnungen
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