Sie sind nicht angemeldet.

[Tipp] Performance verbessern

Antworten im Thema: 45 » Der letzte Beitrag (26. März 2013, 00:19) ist von SudelNuppe.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

netzer10

unregistriert

41

Donnerstag, 12. Juli 2012, 10:13

habe mal soweit es geht alle Tipps berücksichtigt, ich spiele auf dem Laptop, was nicht das schlechteste ist, nur ruckelt es immer noch sehr sehr stark !

hat jemand den Ultimativen Tipp, die aus dem ertsen Post habe ich soweit es möglich ist, ausprobiert !

Gruss

merlinita

unregistriert

42

Donnerstag, 12. Juli 2012, 10:52

@ bogi bedenke auch, dass gts auf 32 bit läuft, d.h. es wird im besten falle 4gb ram verwenden. was meine big map angeht, sie ist konzipiert um auf rechnern von 1gb grafikkartenspeicher mit low ai mod zu laufen, 1,5 gb grafikspeicher mit medium ai mod und ohne ai mod mit 2gb video ram, weiters habe ich noch high und ultra dazugeschmissen für jene die experimentieren wollen oder vielleicht einen rechner mit 3gb vram haben, die system ram ist diesem fall eher irrilevant.
wie fsimon erwähnt hat, gibt es bei einer ssd platte auch einige sachen zu beachten, weil ansonsten der performance schub fraglich bleibt. weiters, wohlgemerkt ich rate nicht dazu, könntest du, falls dein rechner über viel ram verfügt dein system ohne swap partition, sprich auslagerungsdatei laufen lassen, mein 16gb ram rechner z.b. läuft komplett ohne swap, ist aber nicht ratsam in der regel.

@ netzer10 auf einem lappi würde ich dir einfach raten die festplattengeschwindigkeit zu optimieren, da es meistens an der platte liegt, auch musst du bedenken dass eine mobile graka nie gleichwertig mit einer desktop graka ist, auch wenn die neuen mobile chips sehr gute arbeit leisten. ein trick, den ich laptop usern rate, ist beim system aufsetzen eine kleine 8 oder 16gb partition am anfang zu machen, und danach erst die windose partition, und auf dieser kleinen partition dann die swap (auslagerungsdatei) laufen zu lassen, da sie somit am anfang der platte ist und die nadel der festplatte somit die kürzeren laufwege und schnellste zugriffszeit hat. der burner der aber jetzt nen superpc aus dem system macht ist das auch nicht.

lg

merlinita

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

racingmichi

netzer10

unregistriert

43

Donnerstag, 12. Juli 2012, 15:30

dh heisst auch, wenn ich jetzt gts auf meinem rechner( der zwar schlechter ist wie das laptop ) spiele, müsstest es besser laufen ?

das ist jetzt kein asbach uralt Rechner, nur im Vergleich zum Lappi halt einiges älter

hariboooo

unregistriert

44

Freitag, 13. Juli 2012, 20:50

Also ich hab alles probiert rauf und runder alles was man machen kann mit und ohne Mods es ruckelt und ruckelt
ich glaub das das an meiner Festplatte liegt da auch der STDS ruckelt also solang es irgendwie geht spiel ich trotzdem :S

KralleRalle

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 10

  • Nachricht senden

45

Freitag, 27. Juli 2012, 14:16

Also ich hab alles probiert rauf und runder alles was man machen kann mit und ohne Mods es ruckelt und ruckelt
ich glaub das das an meiner Festplatte liegt da auch der STDS ruckelt also solang es irgendwie geht spiel ich trotzdem :S


Bei meinem alten Rechner hat es einfach genügt die Bildschirmauflösung zu verringern - hat schon eine Menge gebracht .
Hast Du die Detaileinstellungen schon mal versucht ?

SudelNuppe

unregistriert

46

Dienstag, 26. März 2013, 00:19

Danke für die tollen tipps :)

Grad ich mit meinem Steinzeit Rechner kann tipps in Sachen performance nur gerne entgegen nehmen.
Allerdings hab ich da noch ein paar fragen.

Wo kann ich die Hardwarebeschleunigung bei ETS2 für den Sound aus stellen und die Bit-rate minimieren?

Vielleicht habe ich es ja nur übersehen :D

Was mir vorher gut geholfen hat war unter den Systemeigenschaften das häckchen bei der Optimierten Leistung zu setzen

Verwendete Tags

Performance, Tipp, verbessern

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 23 251 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 401 521 | Hits pro Tag: 46 788,78

Klicks heute: 40 779 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 558 422 | Klicks pro Tag: 155 445,55 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods