*hüchrm*
so da frauchen sich mal ausruht, habe ich auch mal zeit hier weiterzudingsen.
es ist viel in dieser zeit in der firma passiert, dies ist mir auf den touren im ostblock bei den wartezeiten die man dort hat aufgefallen. leider nix gutes
das grundproblem ist der fernverkehr mit unseren planenzügen, die sparte ist ein sehr hart umkämpfter markt im ostblock und wir sind zu teuer......
tja was soll man da machen.....
ich und michéllé wussten es beide nicht, entlassen will ich meine leute nicht, doch wir alle müssen umstrukturieren und den planenverkehr ad acta legen, denn wir können kaum die kosten decken.
wenn der rest nicht gut laufen würde, dann wäre wir schon längst pleite....
ich grübele und brüte über diesem problem und dann kam der rettende Anruf (das wusste ich erst später). mein osteuropäischer freund miro rief mich an, da er auch langsam in minsk vergammelte und frug nach touren.....
wir trafen uns ganz spontan bei mir in der kabine, sein MAZ 5440 parkte draußen und so kamen wir ins gespräch.
und die lösung war scheinbar einfach, das wir ausflaggen ist klar, sonst kann ich zumachen, aber wir wollen keinen weiteren papierkram mit den behörden haben...
mein freund hat dasselbe problem, er findet keine touren für sich und seine 5 weiteren fahrer. joar da er sich mit dem ganzen kram auskennt und sogar bis moskau und weiter fährt war der plan klar.
nach langen überlegen stimmte er zu und der plan war geboren. ich meinte zu ihm, wir holen dich nach deutchland und dann kaufen wir deinen kleinen laden....
der hammer kommt bestimmt noch.... ( aber das weiß ich janoch nicht)
ein paar tage später unterrichtete ich michélléchen von und sie machte sich auf, mich nach weinheim zu holen und das alles zu planen und eine versammlung einzuberufen. meine männers und frauen haben es verdient auch davon zu wissen, wie es weitergeht.
zwei wochen später.....
ich bin mittlerweile wieder in weinheim angekommen und habe ein paar tage büro gemacht und den inhaber aus dem malediven urlaub geholt. er war zwar nicht begeistert, aber wenn wir pleite sind, hat er auch nix von.
innerhalb einer woche harter arbeit stand der plan und wir holten fast jeden fahrer den wir hatten nach weinheim auch unsere subis. die anderen sollten über skype erreichbar sein, die es nicht schaffen würden.
wir sind ja nicht so.
doch genug gelabert, der papa musste am freitag mal eben eine komlpettladung in die chemiebude 70 km entfernt liefern, da der stift keine fahrzeit hatte. ach ja der sollte auch noch was bekommen
belohnung für die bestnote.
nach stundenlangen warten, wurde ich dann doch relativ entladen und es wurde bereits später nachmittag... ich könnt mich jedesmal über die hütte aufregen, aber das geld stimmt.
und so ging es mit viel tamdamm, eben chefchens art, zurück zu mutti.
unterwegs bekam ich den anruf von meiner liebsten, das alles vorbereitet ist. der maz von miro hat die fahrt heil überstanden, steht aber doch bei uns in der werkstatt. wolfi muss wieder ran.....
wahrscheinlich sind die straßen zu sanft zum auto, meinte ich nur so und wir beide lachten herzhaft drüber.
der rückfahrt gestaltete sich unspektakulär und wir beide tuckerten schön über die landstraße. maut sparen.
am abend war ich dann wieder zuhause. eben noch miro die hand gegeben und dann ab heime. miro würde bei uns übernachten und meine aufregung würde ins unermessliche steigen, hatte er es geschafft oder nicht.
er hatte es....
wir konnten die firma von ihm offiziell übernehmen und auch umbenennen in weinheimer international mit sitz in kiew. das macht die disposition leichter und erspart uns eine menge stress, da miro wie kein anderer den ganzen nervtötenden krempel kennt. aber noch ist nicht alles in trockenen tüchern....
am samstag herrschte reges treiben auf dem hof, es waren tatsächlich bis auf zwei fahrer da.
eben noch in den versammlungsraum gegangen und wer ist da... och gugge... big boss
braun gebrannt wie eh und je.
als alle sind verköstigt hatten und die verbindungen standen, ging es nach einer begrüßung los und ich kam auch gleich zum punkt.
"egal was ich jetzt auch sage, es wird keiner gehen müssen", man sah das einige minen sich entspannten und viele aufseufzten, grade unser stift, der sehr sehr sehr eng bei sarah stand
ich erzählte von unserer situation und legte die zahlen auf dem tisch. dies wiederum erstaunte viele.
auch unser fuhrpark wird sich ändern müssen und ich schaute zu big boss rüber, welcher ein wenig im stuhl rumrutschte.
neue scania und volvos wird es nicht geben, sie sind schlichtweg zu teuer. mal gucken was unser daf händler für konditionen anbieten kann, sonst müsst ihr euch alle mit dem pizzablech zufrieden geben. styling ist euch überlassen.
noch mehr erstaunte gesichter. verdienst etc. wird nicht angekratzt. und so erzählte ich mir die gusche wuschig und zum schluss frug ich: "wer kündigen will, kann es jetzt tun"
ich war froh, dass es keiner tat, auch nicht unsre online präsenten. für die subunternehmer wird sich nix ändern.
einige werden wir wohl umschulen müssen und weiterbilden, auch ich muss zum nachsitzen...
doch es war dann noch ein schöner tag und es wurde dann sozusagen ein familienfest... was bis spätabends ging.
aber sonntag ging es schon wieder los.....
richtig stammtour, leer nach münchen.
fix noch alles eingeräumt und dem stift einen brief hingelegt, den er nicht übersehen kann, denn er wird den generalüberholten 143 M mit 470 PS fahren. er muss auch nach münchen, das weiß er ja schon, nur mit dem magnum wie er denkt. hehe....
kaum auf der bahn, fällt mir ein.... mist muss ja noch zigaretten holen ..... ja ich werde älter und der stress tut sein übriges...
als ich noch ein bisschen gequatscht hatte, waren wieder ein paar spotter unterwegs. na gut ein bild darf jeder machen
doch dann hieß es pott uff und klapperen nach münchen und dann hörte ich ein wroommmmm....
im funk hörte ich den stift, mensch cheffe, ist das ein traum... neiheinnn
genial die kiste..
ich hoffte nur inständig das er den weg auch ohne mich findet
und so gurken wir im kleinen convoi nach münchen...
doch iwann, musste der stift doch noch mal für kleine stifts
und schon war ich wieder der erste
alles war wunderbar, ich würde wahrscheinlich nach kiew oder so fahren. so wie ich wusste, würde er eine tour nach norwegen oder holland bekommen. er darf ja jetzt international fahren.
und die zeit rannte schneller als ich und bumms war ich wieder in der lieblingsbude von münchen, großmarkt.
während ich auf dem stift warte, gehe ich mich anmelden und quatsche mal hier und da, man kennt sich mittlerweile. ah da steht old school lady von weinheimer (budapest)... ach sind sie nett heute...
die fuhre ist für mich.
währenddessen hörte ich einen weiteren scania, wo es beim rückwärtsgang ein bisschen rattert... nananana
kupplung muss getreten werden, denke ich mir.
und wer wars....
richtig, der ex-stift.. zusammen schnappen wir uns jeder eine ameise und dann geht es los zum nightfly
so viel spaß beim lesen und ich hoffe ich habe jannilein genug stoff gegeben und ebenso auch lukas
mfg chloro