so freunde der sonne, das letzte mal ist schon eine weile her, aber da sich einiges verändert hat, bringe ich heute auch eine fortsetzung
wir erinnern uns, ich war vom anblick meines streamlines und den trailer überwältigt.
bei ersten rundgang fiel mir jedoch was auf.... richtig.
der trailer hatte keinen tüv mehr
also habe ich mir wolfi geschnappt und ih, dringend geraten, sich mal eine brille zu kaufen, er ist ja schließlich nicht mehr der jüngste. es war ihm sichtlich peinlich und meiner holden auch..
ja was nun.... der truck hatte keinen trailer. bevor ich einen herzinfarkt bekam, versichterte mir michélléchen das bis sonntag ein neuer trailer bereitstehe, komme was will.
na da bin ich ja mal gespannt
gut ich kriegte mich dann wieder in den griff und erledigte noch ein paar formalitäten. wie durch ein wunder hat es mein schatz fertig gebracht, das wir auch in zukunft die transporte von papierrollen mit übernehmen werden und wir haben gute bis sehr gute konditionen noch oben drauf bekommen. somit habe auch ich eine sorge weniger. unser stocki macht sich mit dem gemieteten zug auch prima und kutscht schön zwischen deutschland und holland rum.... fein fein und bis jetzt hatte er noch nix zu motzen.
sowas sieht man immer gern
am nachmittag machten wir beide dann auch schluss und verbrachten ein herrliches wochenende, wobei temprament zähmen angesagt war, wenn ihr wisst was ich meine
doch es kommt wie immer, der sonntag war schneller da, als mir lieb war
sie brachte mich zum betriebshof und tadaaa
wos denn dos meine süße.... ihr grinsen sagte alles. alle haben wunderbar mitgespielt nur der chef wusste mal wieder nix davon..... aber was soll ich mich da aufregen. der trailer steht meiner monroe nicht schlecht.
ich kann es kaum noch abwarten, den motor anzuwerfen und meinen scani warmlaufen zu lassen
er zuckte bereits beim ersten mal, haaaachhhh was gibbet besseres madels, nor.
während er sich warm tuckerte, räumten wir den scania ein. schön ist er von innen geworden. als firmenhandy dient ein samsung galaxy s3.die bedienugn wird auch langsam aber stetig. wir werden freunde.
nach kurzer zeit waren wir dann auch fertig mit dem einräumen. sie drückte mir die ladeadresse in die hand und ich sehe stammadresse münchen. von dort soll es mit orangen nach rom gehen, zum großmarkt. mal gucken, wenn es ganz blöd läuft, kutsch ich wieder welche zurück
hat es alles schon gegeben.
der abschied fiel mir schwer und ich sagte zu ihr, sie müsste janilein nicht mehr so hart rannehmen, er zerbricht noch sonst. das will ja auch keiner, aber dafür könnte unser stocki ne kleine erziehungskur gebrauchen, wir sind ja nicht auf einen ponyhof
schaumer mal, war ihr antwort und nach einem langen kuss musste ich mich dann doch von meiner lieben trennen. jedesmal fällt es einem schwer, aber sobald man den gang einlegt und das bollern durch das auspuff kommt, gerät das schnell in den hintergrund.
ach ist das herrlich.... wir beide nehmen kurs auf die A8 und werden wenn alles gut läuft bis münchen durchrauschen. dort werde ich direkt am großmarkt meine pause machen. aber noch sind wir beide nicht da.
der tempomat läuft auf 93 und das fenster ist etwas geöffnet. man wie habe ich den sound vermisst....
schön noch eine fluppe angezündet und einfach die leere autobahn genießen. bis auf ein paar von der paketmafia ist so gut wie nix los.
pünktlich auf die minute erreiche ich die halle, wo ich laden soll. das kühlaggregat noch fix eingestellt und dann rein ameisenrennen fahren.
es ist eine komlpettladung orangen und mandarinen. fragt mich nicht, wo sie herkommen. während des beladens erzählt ein kollege aus bozen, dass in richtung österreich die autobahn voll gesperrt sei, weil ein postzug in einer kurve umgekippt sei. ein paar schlagen schon die hände über dem kopf zusammen. ich denk mir, abwarten und kaffee trinken. hilft eh nix.
eine stunde später sind alle formalitäten erledigt und ich bin bereit zur abfahrt, wenn nicht ein paar gestalten vor meinen gespann rumhüpfen würden. verdamm mich, ich hätte das standlicht ausmachen sollen
ein foto ließ ich den jungs gewähren, dann ist feierabend. ich habe terminfracht und muss nächste nacht dort sein. es sind knapp tausend kilometer, müsste zu schaffen sein.
also nix wie auf die autobahn rauf, eine stunde später geschah das unerwartete. richtig. ich stand im stau und es nahm kein ende, kein vor und zurück.
erstmal kaffee ansetzen und den neuner mal abgrasen.
bei sonnenaufgang war der verkehr dann auch wieder freigegeben, wenn es auch langsam aber stetig.
kaum erreich ich den unfallort, denken manche sie könnten getrost über die fahrbahn latschen. ich glaub ich spinne
fast wäre es sogar passiert. am liebsten wäre ich ausgestiegen und hätt dem dämel eine gescheuert. aber just in dem moment klingelte das telefon.
wattt issss... brüllte ich um meinen frust freien lauf zu lassen. es war sandra und sie war erstmal stumm....
ich entschuldigte mich und sie erzählte mir ihr anliegen, ihr ginge es nicht gut und würde erstmal zum arzt gehen. michéllé hätte ihr okay schon gegeben, aber sie sollte sich auch noch bei mir melden. braves mädchen.
alles kein problem, kannst ruhig machen, wenn er dich krankschreibt dann bleib auch zuhause und kurier dich aus.
sie versprach es zu machen. michéllé schmeißst den laden auch allein, wenn es sein muss
nachdem sie aufgelegt hatte, ging es weiter richtung österreich, welches ich so durchqueren kann, denn das nachtfahrverbot geilt nicht mehr. das war der einzigste vorteil des staus.
und so rollen wir dann später durch das schöne alpenland, richtung brenner. ich gönne mir einen kaffee und eine bemme aus den heimischen kellern weinheims. bis auf das immer wiederkehrende piespsen meiner go box, könnte nix das ambiente trügen.
wir haben den brenner erreicht, hier gilt strikt tempo 60, warum weiß kein mensch.....
doch ich liege noch gut in der zeit. ich mache an der raststätte noch einen kleine pause, denn auch der chef muss mal für große männers.
kurze zeit später haben wir italien erreicht, auch hier wird man zur kasse gebeten mit dem telepass. glaube es waren so 25 euro pro station, welche direkt vom firmenkonto abgebucht werden. aber das wetter ist herrlich und wir kommen zügig vorran. zwar gilt überholverbot doch es werden hier keine schlangen fabriziert, wer den längsten rückstau produziert, von daher
doch auch bei mir macht sich die müdigkeit bemerkbar, sie schlägt plötzlich zu. wenigstens noch bis zum nächsten bewachten rasthof.
wie durch wunder bin ich nicht eingeschlafen, ich musste zwar ein paar kilometer landstraße fahren um ihn zu erreichen, doch dafür ist er sicher. bis rom ist es nicht mehr weit. während ich mich bettfein mache, rufe ich bei meiner liebsten durch, ob sie schon eine rückladung hätte.
sie mailt es mir zu und unsere sandra ist doch noch auf arbeit gekommen. sie war erleichtert, denn so waren sie zu dritt. denn die arbeit wird immer mehr. die bücher sind voll und die truck- und trailerbestellungen sind auch raus.
wir quatschten noch über private dinge und dann über stockis zukunft, denn der mietvertrag lief ja auch nun bald aus. ich wagte mich zu entsinnen, dass wir noch einen 105er zum verkauf ausgeschrieben hatten, weil wir einen fahrer vor die tür gesetzt haben. den willst du einen neuling geben, meinte sie. ich konterte, indem ich meinte der ist billiger als ein neuer, außerdem wird stocki aus den latschen kippen, wenn er die bude sieht. wolfgang soll das den verkauf rückgänig machen und das teil überholen, der hat ja sonst nix zu tun. der 141 er in der werkstatt kann warten
gut wie du willst, war ihre antwort. sie wünschte mir noch eine gute nacht. kurze zeit später schlief ich auch wie ein baby.
am frühen abend riss mich der wecker aus den schönen träumen am strand von thailand. man doo
ich ließ den scania warmlaufen und machte mich soweit auch fertig. kurz bevor es losging, guckte ich nochmal in den rechner. oha, komplettladung nach stockholm, mit frischobst. das bedeutet kilometer reißen ohne ende
naja erstmal ankommen.
nachdem ich mir eine ziggi angezündet hatte, ging es mit viel getöse los. ich war ja lange auf entzug
die strecke zur autobahn ist zwar nicht sehr lang, hat aber auch ihre tücken, wie zum beispiel die steigung oder senke.
in den jahren sind hier einige bremsen in die ewigen jagdgründe gewandert, aber wir haben ja retarder und motorbremse um zu bremsen und nebenbei die gegend einzurußen.
ja und so geht es fit und mit frischem elan in die nacht, vorbei an den rasthof, den ich eigentlich ansteuern wollte, nur die zeit reichte nicht mehr
gegen zwei erreiche ich dann den großmarkt von rom, ich muss mich nur anmelden, den rest erledigen die italos selber.
ich bin gespannt, wie das verladen so klappt, ist ja schon eine weile her, dass ich mal soweit runtergefahren bin
hiermit heiße ich stocki nochmals herzlich willkommen bei uns
hoffe es hat euch gefallen
so lang werden sie sonst nicht, aber es ist halt viel passiert
mfg chloro