Hallo und Guten Abend,
nach längerem Bemühen über inzwischen unzählige Touren aif ETS 2 ( 5 Fahrzeuge plus Fahrer, eine 5 Tore Garage in Innsbruck . selbst Level 45 , und eigenen crash's die zum Teil natürlich auch schon selbst verursacht wurden )
muss ich doch etwas anführen was vermutlich nicht nur mich sehr stören dürfte :
Bei ETS 2 fahren die Fremdfahrzeuge die so unterwegs sind ab Abend mit einer Eigenbeleuchtung, die ich gelinde nur als Grablichter bezeichnen kann.
Viele Fahrzeuge ( eigentlich die meisten ! ) sehe ich überhaupt nicht,- erst im letzten Augenblich wenn es meist schon zu zuspät ist und der Zusammenstoss unvermeidlich.
Ich frage mich ständig ( und stets etwas verärgert ) ob dies gewollt ist seitens SCS bzw. Systemimanent ?!
Denn sollte dies so sein, so würde sich für mich die Frage erheben wie realitätsbezogen ernst das Spiel genommen werden möchte....
Es gäbe da auch noch ähnlich Dinge ( genau so ärgerlich ) mit einem unmöglichen bis hin zu lächerlichem Fahrverhalten der anderen Verkehrsteilnehmer,
Eigentlich schade und eine ehestmögliche Korrektur seitens SCS könnte da sicher einiges verbessern.
Habt Ihr da selbst auch schon Erfahrungen in dieser Richtung ?
Schönen Abend noch
Charles
Hallo und einen schönen Abend,
habe bereits vor einiger Zeit etwas zu Liftachsen hier gelesen und der Grundtenor war, daß dies nicht bzw. nur schwer möglich ist.
Also grundsätzlich nehme ich das so zur Kenntnis, noch dazu wo ich selbst alles andere als ein Computerfachmann, bzw. modder tec., bin.
Trotzdem möchte ich dieses Thema allein aus Verständnisgründen noch einmal ansprechen :
Wenn ich bei einem realen LKW / Szgm. eine Liftachse einsetze , so soll dies primär die Traktion an der Antriebsachse unterstützen.
Lifte ich auf rutschigem Grund diese Liftachse und schalte für kurze Zeit die Differentialsperre , so darf ich mit einiger Wahrscheinlichkeit
erwarten doch wieder vom Fleck zu kommen.
Wäre dies im Spiel auch so ( Voraussetzunge es gibt die virtuellen rutschigen Stellen dazu ), na wunderbar.
Ist aber nicht so und so ist jegliches Liften der Vor- oder Nachlaufachse eigentlich nur eine Frage der Optik.... oder ?
Und da frage ich mich , wo das Problem beim Programmieren ist ?!
Das drücken irgendeines Teiles der Tastatur ( z.B. Ö ) hebt diese Liftachse,- ein zweitesmal Ö drücken und die Achse senkt sich wieder,-
natürlich ohne die oben beschriebene Wirkung . Aber die Optik ist da ,- zumindest dies einmal ..
Ist das tatsächlich vom programmieren her so arg schwierig ?
Ihr dürft Euch jetzt natürlich über meine computermässige Naivität lustig machen,
aber vielleicht habe Ihr da auch eine nachvollziehbare Information dazu ?
Danke im voraus für Eure Bemühungen
und noch einen schönen Abend,
Charles
Edit by scheffi das passt hier rein aber nicht bei "ETS2 - Tipps & Tutorials »"
hab das mal zusammen geführt