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Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (16. Mai 2012, 13:36) ist von GPunkt™.

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1

Mittwoch, 16. Mai 2012, 10:14

Import

Hi,
gibt es eine Möglichkeit, Modelle von 3D-Programmen wie Cinema 4D oder 3D Studio Max in den Zmodeler zu importieren, da ich mit zmodeler nict klarkomme, nur mit C4D und 3DsMax...
d

vanDongen

unregistriert

2

Mittwoch, 16. Mai 2012, 10:34

Jupp, das geht. Du mußt die Modelle als 3ds exportieren. Ab der Zmod Version 2.2.4 geht's auch mit Wavefront.obj Dateien.
Danach, die Dateien in den Ordner packen. Da die Teile als Einzeldateien in den Zmod geladen werden.

MarcDo

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3

Mittwoch, 16. Mai 2012, 12:21

Soweit ich mitbekommen habe zerschiesst es dann aber alle Normals und die Materialzuordnung geht wohl auch verloren.

Ich bin auch auf zmod umgestiegen, habe ursprünglich auch mit 3ds gearbeitet. Nach einer gewissen Eingewöhnung muss ich aber sagen das der zmod wesentlich einfacher zu bedienen ist als 3DS.
Wenn die Polizei sagt: "Papiere", und ich sag dann "Schere"! -> Hab ich dann gewonnen ?!?

4

Mittwoch, 16. Mai 2012, 12:49

Da ich normalerweise auch nicht mit 3Ds arbeiten kann, arbeite ich mit C4D, aber wenn die Materialzuordnung verloren geht, werd ich wohl mit zmodeler klarkommen... Oder ist jemand dazu in der Lage, ein funktionierendes Plugin für C4D oder Zmodeler zu schreiben, dass alles reibungslos klappt, und man einfach die C4D-Datei (Natürlich in einem anderen Format) mit Zmodeler öffnen kann... Oder vielleicht einfach in C4D als zmodeler-Datei zu speichern...

GPunkt™

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5

Mittwoch, 16. Mai 2012, 13:36

:sironie: Gibt es ein Plugin, welches Themen aus dem Tutorial-Bereich in den Hilfe-Bereich verschiebt? :dash: :rofl:

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