so freunde aufgepasst. heute gehts weiter.
nachdem mir also mitgeteilt wurde, dass man mich nicht mehr heute drannehme, erstattete ich bericht bei meinem schatzi. begeistert war sie zwar nicht, aber mehr wie fahren kann ich auch nicht. *schulter zuck*
wir redeten noch eine weile, was die zukunft noch bringe. ich glaube, sie erwartet, dass ich ihr einen antrag mache, als wir auf das thema kind und kegel kamen :?
nur ich trau mich einfach nicht :cry:
doch dazu später mehr, nahdem wir uns eine gute nacht gewünscht hatten, machte ich mir nochwas zu essen und zog mir noch ein paar house-folgen, wo ich wahrscheinlich wieder durch mein gelache so manchen kollegen dem schalf geraubt habe 8-)
nach einer viel zu kurzen nacht, sattelte ich den trailer am nächsten morgen ab um den bereits vorgeladenen trailer mit tiefgefrorenen fisch aufzunehmen.
soweit so gut, dachte ich mir. nur waren die papiere noch nicht fertig u.a auch für die für den zoll. dann hieß es erst einmal warten. die original mercedes-benz kaffeemaschine ansetzen und erstmal ganz in ruhe ne fluppe schmäuchern.
doch dann passierte das unvermeidliche, die kaffeemaschine gab ihren geist auf und alles war eingesaut. na toll :twisted: :twisted:
shit happens, warum passiert mir das immer, zum verrücktwerden. erstmal aufwischen den ganzen kram und dann mal schauen was die papiere machen.
gegen mittag waren sie dann fertig und ich musste mich auf dem weg nach kopenhagen machen, wo ich zuladen sollte für stockholm, aber so genau wusste die busenfreundin von meinen schatz auch noch nicht. das wetter ist weiterhin miserabel und es ist bitterkalt.
kurze zeit später erreiche ich den zubringer nach süden.
der himmel ist immer noch sehr düster, man könnte meinem die apokalyse stehe bevor. unermüdlich kämpfen sich die scheibenwischer durch die wassermassen, die gegen meine windschutzscheibe prallen. während ich etwas missgestimmt hinterm steuer sitze und überlege, ob ich die kaffeemaschine in den testbericht als fettes minus auslege oder nicht.
im cd-radio läuft staind, deshalb bessert sich meine stimmung ein wenig, nur schade das headbang am steuer verboten :lol:
ein paar stunden später, bessert sich das wetter mit einmal und es scheint sogar mal die sonne.
endlich, ich hätt ja bald nen scheibenwischerkoller gekriegt. vorbei geht an schönen fjorden mit vielen fischerbooten, welche aufgebockt am ufer stehen. die standheizung tut weiterhin ihren dienst, eigentlich alles perfekt, nur halt die kaffeemaschine.......
kurz bevor ich am letzten parkplatz vorbeifahre, wo ich auf der hinfahrt gehalten habe, ruft mich achim an. nanu, hab ich was verpasst :?
wir begrüßen uns wie alte freunde am telefon und er sagte mir, dass meine fastfrau heut krank zuhause liegt. was ihr fehle wüsste er mir auch nicht.
während ich noch mal druck durchs nebelhorn blase um mal den touristen zu zeigen, wer hier das sagen auf der straße hat, gab er mir noch zu verstehen, dass ich morgen früh in kopnehagen sein muss, ich werde die 13 paletten tiefkühlfisch dort entladen, dann alles saubermachen um obst und gemüse für stockholm zu laden. oh man, wer soll sich das denn merken. ich bitte ihm, mir das ganze per mail zu schicken, man ist ja auch schließlich nicht mehr der jüngste. wir quatschen noch ein bisschen über dies und jenes. derweil geht es weiter durch den wald. will mal hoffen, dass mir kein hirsch oder sowas vor den benz rennt, reicht ja schon dass chefchen seinen in buxtehude geschrottet hat, wie ich von achim erfuhr.
als ich fragte, ob die rechnung aus frankreich schon da sei, meinte er, dass sowas immer etwas dauert. "keine angst der chef schmeißst euch beiden nicht raus. sowas kommt selbst in den besten speditionen vor."
das beruhigte ungemein. wir hätten noch ewig weiterquatschen können, aber dei pause rückt immer näher und ich muss schließlich noch ein problem beheben. nämlich. richtig. kaffeemaschine.....
doch erstmal an die tanke, meine beiden kinder füttern, auch wenn der preis schmerzt. aber ich muss ja nicht bezahlen, hehe.
so danach noch ein parkplatz für sich beantsprucht und dann den shop gestürmt auf der suche nach.....
ihr wisst ja was ich meine.
ich fand eine, aber der preis trieb mir schon die tränen in die augen. 60€, boah, abartig sowas, aber man nimmt es trotzdem. noch ne schachtel zigaretten geholt und dann zurück in den truck und gleich mal kaffee angesetzt. der erste an diesem tag wohlbemerkt.
der schmeckte einfach göttlich kann ich euch sagen, doch allzu lange freuen kann ich mich nicht. nachdem ich nochmal für kleien jungs war, musste ich auch schon wieder weiter, die zeit hängt mir im nacken.....
die weitere fahrt lief soweit ohen große vorkommnisse, ab und zu kommt ein berg, aber der V8 meistert diese ganz passabel. trailer ist ja auch nur halbvoll :mrgreen:
und während ich so fahre, fange ich an über das nachzudenken, worüber ich und mein hasi uns unterhalten haben. heiraten und kinder......
zeit wärs ja langsam, sag ich mal. aber heiraten, darüber sollte ich mir auch mal gedanken machen........
hab ja noch über ne woche zeit, darüber zu nachzudenken...
aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
währenddessen erscheint vor mir ein monsterberg, die v8 muss mächtig schuften und alle anderen, hauptsächlich scania und volvo ziehen an mir vorbei.
das ist ein gefühl kann ich euch sagen, nein transit habich nicht gesehen, der wäre mir in seinem daf aufgefallen.
kurz vor schichtende, geht der tag rapide zu neige und es wird bereits am späten nachmittag wieder dunkel.
hm....
denk ich mir, der zollhof muss doch bald mal kommen oder hab ich mich verfahren :shock:
doch wie das so ist, wenn man von teufel spricht, kurze zeit später erscheint er. nix wie raus und dann ab auf dem frigoparkplatz. leider sind auch hier keine stromanschlüsse vorhanden, somit wird das aggregat in seiner vollen lautstärke dröhnen. ich bins ja gewohnt. ich werd dann mal wach, wenn es nicht mehr dröhnt.
noch fx die gebühr gelöhnt und dann erstmal ab unter die dusche, die übrigens sehr gepflegt und kostenfrei ist. kann ich nur empfehlen. danach fühlte ich mich schon viel frischer. gut dann versuche ich mal mein schatz anzurufen.....
leider geht nur die mailbox ran....
es ist zum haareraufen....
an schlaf ist nicht zu denken, trotzdem lege ich mich hinten rein und sage in mir, es ist alles in ordnung. trotzdem ein leichtes unwohles gefühl ist dennoch vorhanden.
irgendwann wälze ich mich in den schlaf und hätte den wecker am liebsten zum fenster rausgeschmissen. nächtes manko im benz, wecker zu laut.
nach kurzer katzenwäsche, geht es weiter in richtung kopenhagen. die sonne geht grade auf
immer noch kein lebenszeichen vom michéllé gehört. langsam aber sicher mache ich mir sorgen. daran können auch der kaffee und die zigarette die ich mir grad angsteckt habe nix ändern. kurze zeit später, muss ich runter von der bahn, wir sind wieder im land der windräder.
so nun gehts in richtund flughafen, wo auch ein kleiner cargocenter angegliedert ist. kurz bevor ich rein darf, muss ich zum pförtner, der nimmt bald den ganzen truck auseinander, aber die sicherheitsvorschriften sind sehr hoch, seitdem es immer wieder terrorwarnungen gegeben hat.
so eine halbe stunde später, darf ich dann aufs gelände.
nun heißst erstmal warten, während ich zur anmeldung eile, läuft der kaffee schon mal durch, man kann ja nie wissen.
viel spaß beim lesen
fortsetzung folgt..
mfg chloro