Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler..
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Milchglas im Cockpit?
Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Datei ich wie ändern muss damit mir die Armatur nicht ständig mit "Milchglas" überdeckt wird (siehe Bild)?
Es muss doch eine Möglichkeit geben(sii-Datei oder mat-Datei), die Armatur immer klar und deutlich dargestellt zu bekommen.
Dank im Voraus
ichicke
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil !
Es kan an einem deiner Mods liegen ? , Benutzt du ein Interior Mod ?
Ja habe ich, eine selbst gemachte. Dort wurde aber nur die "Dashboard.dds" new painted. Und ohne die Mod sieht es genauso aus.
Ich denke eigentlich, dass es mit einer mat-Datei oder sii-Datei, die für "glass" zuständig ist (Licht, Reflektion, Glanz u.s.w.), zusammenhängt.
MfG ichicke
Es gibt viele möglichkeiten an was es liegen kann , versuche einen anderen Interior zu benutzen . Wenn es dann reiner wirkt dann liegt es an dem mod , wenn ist immer noch so ist wie jetzt dann ist es nicht dein fehler , aber wie man es einstellt das weiß ich echt nicht .
bei den dds-dateien hast du nichts , gel ,wo glas oder so ähnlich heißt? und dein interior-mod hast ja auch mit alpha-chanel und dds-DXT5 abgespeichert alles?
sorry, ist nur so eine idee !

gruß saly!
Yesssss, hab es hinbekommen

.
Es lag doch am Alpha Channel.
Habe ihn von Dxtbmp neu berechnen lassen und sieh da: deutlich weniger "Milchglas". Etwas ist ja normal, wenn das Sonnenlicht ungünstig draufknallt.
Vielen Dank für eure Antworten
Gruss ichicke
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ichicke« (11. März 2014, 16:42)
bitte gern! freut mich , wenn wir dir helfen konnten! für das ist es ja da!

gute fahrt und guten skin!

gruß saly!
Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Besucher
Counter:
Hits heute: 90 277 | Hits gestern: 130 174 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 256 981 194 | Hits pro Tag: 50 732,68
Klicks heute: 153 108 | Klicks gestern: 248 430 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 802 851 321 | Klicks pro Tag: 158 497,21 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40
Ungelesene Beiträge
Unbeantwortete Themen
Themen der letzten 24 Stunden
Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods