Sie sind nicht angemeldet.

Volvo FH16_2009, "Globetrotter"-Schild soll skinbar werden.

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (30. Dezember 2013, 00:11) ist von Heiner_65.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heiner_65

Sattelzug-Fahrer

  • »Heiner_65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Dezember 2013, 15:13

Volvo FH16_2009, "Globetrotter"-Schild soll skinbar werden.

Hallo an Alle,
ich habe zwei Fragen zum Zmodeler 3. Ich möchte das Globetrotter-Schild des Volvo FH 2009 skinbar machen. Dazu habe ich bereits folgende Vorarbeit geleistet:
- Dem Bauteil des Schilds habe ich ein anderes Material zugeordnet, dass gleiche Material wie die Kabinenteile.
- Exportiert als truck.pmd
- Als mod gepackt, und im Spiel eingefügt.
Damit ist das Schild schonmal skinbar, zumindest nimmt es im Hintergrund die Farbe des Skins an.
Im Vordergrund ist aber immer noch das "Globetrotter"-Bild. Soweit klar, das Bauteil ist ja immer noch auf die color.dds gemappt.
Und in die Richtung gehen nun meine Fragen:
1. Wohin muss (sollte) ich das Bauteil mappen, damit das Bild verschwindet?
2. Wie kann ich in einem Template die Position festlegen, damit ich später an der Stelle eigenen Text anbringen kann?

Das Bild macht es vielleicht etwas deutlicher:
http://s1.directupload.net/file/d/3484/qlmuxtoi_jpg.htm

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Heiner

Achso, eins noch vergessen: Das ganze ist für den ETS2.

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Dezember 2013, 00:00

hallo...da gibt es von mir den Volvo 2009 8x4 Ulferts...diesen mal anschauen wie man es auch lösen kann...
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Heiner_65

Sattelzug-Fahrer

  • »Heiner_65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Dezember 2013, 13:41

Hallo Roadhunter,
erstmal Danke für deine Antwort. Den Volvo hab ich mir angeschaut. Das Dachschild als Anbauteil von daltontune kannte ich, hatte mich bisher aber nicht überzeugt, weil dadurch der Lampenbügel wegfiel.
Beim Volvo sind Dachschild und Lampenbügel jetzt kombinierte Anbauteile.
Ist sicher ein denkbarer Weg, aber nicht dass, was ich mir vorstelle.
Nicht bös gemeint, und soll auf keinen Fall die Arbeit von daltontune schmälern.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann?

Danke und Grüße
Heiner

Don Daniello

Gliederzug-Fahrer

  • »Don Daniello« ist männlich

Beiträge: 165

Wohnort: irgendwo in Germany

Danksagungen: 681

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Dezember 2013, 23:48

soll das schild auch leuchten? oder einfach nur skin bar sein?


:thumbsup: Euch allen eine gute Fahrt :thumbsup:
:golly:

https://www.facebook.com/truckjunkie3d/

Heiner_65

Sattelzug-Fahrer

  • »Heiner_65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Dezember 2013, 01:14

Nein, soll nicht leuchten, nur skinbar sein.

Don Daniello

Gliederzug-Fahrer

  • »Don Daniello« ist männlich

Beiträge: 165

Wohnort: irgendwo in Germany

Danksagungen: 681

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Dezember 2013, 02:26

ja dan würde ich vorschlagen wen du den truck der Werbung einfach eine neues Material geben. und dann neu exportieren.


:thumbsup: Euch allen eine gute Fahrt :thumbsup:
:golly:

https://www.facebook.com/truckjunkie3d/

Heiner_65

Sattelzug-Fahrer

  • »Heiner_65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Dezember 2013, 00:11

Anderes Material zugeordnet, und exportiert habe ich ja schon, das ist soweit ok.
Mir gehts eben um die Frage, wie kann ich das Bauteil in ein template aufnehmen?
Steh da echt total auf dem Schlauch im Moment.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 35 249 | Hits gestern: 126 237 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 246 718 644 | Hits pro Tag: 49 511,17

Klicks heute: 70 598 | Klicks gestern: 268 125 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 782 169 738 | Klicks pro Tag: 156 964,79 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods