Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler..
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
hi dj hab´s nochmal gemacht
Viel besser so, vielen dank, Papa77
Das ist genau der Grund, warum die .dds im spiel ticken macht. Da muss wohl beim speichern der .dds was schiefgelaufen sein. Es muss sich bei der Datei um ein anderes dateiformat als .dds handeln. Nur leider wird dir nicht gesagt welches Format die Datei hat.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das in diesem fall auch funktioniert, aber ich hatte schon verschiedene grafikformate, bei denen mir GIMP ähnliche Meldungen ausgespuckt hat. Samt dem eigentlichen dateiformat. Ich hatte dann die Wahl: entweder im erkannten dateiformat öffnen oder in das falsche konvertieren. Ich hatte sowas noch nie mit nem .dds file. Wäre aber durchaus möglich, das GIMP da nen konvertierungsvorschlag bringen könnte.
Versuch mal die Datei mit GIMP (aktuelle Version 2.8x) und nem aktuellen .dds-plugin (Version 3.x) zu öffnen. nach dem plugin am besten selber suchen, weil auf der Website von gimp bin ich nicht wirklich fündig geworden, was das .dds plugin angeht.
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Papa77
danke dj ich versuchs mal
so ich habe gimp instaliert aber das dds plugin läßt sich nich nicht instalieren kommt immer en fehler
wenn ich´s nicht öffnen kann kann ich mit dem fehler leben
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa77« (4. Juli 2015, 15:09)
du musst eigentlich nur die dds.exe in deinen plugin-order von gimp packen, dann sollte das fuppen
Papa77
ok danke das ging aber der gleiche oder ähnlicher fehler
schade, nen versuch war es wert.
da bleibt echt nurnoch abzuwarten, ob und in wiefern sich roadhunter dazu äußert.
eventuell könntest den mod erneut downloaden. vielleicht ist auch nur beim download was kaputt gegangen.
oder du lebst ganz einfach damit. irgenwo ist dann halt irgendein teil, dass dann eben rote oder pinke textur hat. welches teil das auch immer sein mag.
Ich würde mal die ori upg_shared testen und in deinen mod an richtiger position kopieren.
Bei mir ist die ori in ordnung und lässt sich mit allen progs fehlerfrei öffnen.
Pfad zur ori dds:
vehicle/truck/upgrade/share/
Der pfad zu deiner dds in deiner log deutet auf pmd-bearbeitung mit Blender hin. Blender kopiert sich beim export ja alle dinge in neue Ordner neu.
Eventuell wurde dabei die dds beschädigt.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer
wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke
Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (4. Juli 2015, 21:51)
Ex-Deejay
oder was mit gimp manchmal gut geht sind dateiendungen vertauschen. also als png speichern und .dds hinten dran stehen haben. auf sowas in der art deutet das ja hin.
den mod habe ich direkt von roadhunter und das teil was den fehler schmeißt is ne orange grill-leuchte von 50k so steht jedenfals im game
den im game ist diese leuchte rot oder rötlich
das stört mich jetzt nicht weider diese fehler meldung
den ich mußte den tuning-mod vom MAN raus nehmen weil der zu abstürzen geführt hat da muß ich mal guggen was da iss aber ansonsten laufen selbst mod´s aus 1.14.xx noch problemloß
Ja,iss ne smalllight,die bearbeitet wurde. Sieht man am Pfad.
Tausche die dds gegen die originale aus. Wie oben schon geschrieben. Dann ist der Fehler schonmal weg.
Ich kann die ori mit gimp und paint.net ohne probleme öffnen. Also ist die ori dds ordnung.
Ich habe auch noch mods aus 1.14.xx drin ( Tuning mod acsossoria de tuning oder so ) läuft.
Edit:
Ich find es schade,wenn jemand iwelche Probleme postet und sofort wieder weg ist,ohne ein paar Minuten eine Antwort abzuwarten.
(vor allem dann,wenn man sieht,dass die Leute,die hier schreiben auch gerade on sind )
Das nervt die jenigen,die Hilfe leisten möchten. Wir bewegen uns da in nem Zeitfenster von 5 Minuten.
So wenig Zeit kann doch niemand haben.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer
wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke
Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (4. Juli 2015, 21:49)
Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.
Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
3 Besucher
Counter:
Hits heute: 127 947 | Hits gestern: 131 893 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 248 624 386 | Hits pro Tag: 49 718,64
Klicks heute: 227 813 | Klicks gestern: 271 175 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 785 656 249 | Klicks pro Tag: 157 111,54 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40
Ungelesene Beiträge
Unbeantwortete Themen
Themen der letzten 24 Stunden
Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods