Sie sind nicht angemeldet.

Meine ersten erfahrungen mit dem Map Editor

Antworten im Thema: 81 » Der letzte Beitrag (11. Oktober 2011, 01:30) ist von norderstedtalex.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

norderstedtalex

unregistriert

31

Sonntag, 28. August 2011, 02:24

Dankesachön, bei Rechtsfragen halte ich mich auch am besten ganz raus. Bleibt die Frage offen, ob dieser Patch auch für die 1.32 GTS gemacht ist oder nur für die 1.00 od 1.04.
Ansonsten ist das eine gute Idee das Teil.

So ihr lieben ich versuche jetzt mal ein Foto meiner Map idee hier einzubauen hoffe es klappt. Zur Map sei zu sagen, Das es sie hierbei um einen Rohbau handelt, es ist sozusagen ein Roh entwurf und ich habe noch viel Arbeit vor mir also bitte nicht allzu Kritisch sehen.
http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage012uyr.jpg
Gruß
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »norderstedtalex« (28. August 2011, 02:22)


Steven2012

TS24 - Freund

  • »Steven2012« ist männlich
  • »Steven2012« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 129

Danksagungen: 378

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 28. August 2011, 16:06

Das Bild ist etwas klein, da kann man nicht wirklich etwas erkennen.

@Magellan: Das wusste ich nicht (weil ich es noch nie benutzt habe). Aber da es mit dem 1.32 nicht geht (steht zumindest so in der Beschreibung) hat sich das ja erledigt.
MfG, Steven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steven2012« (28. August 2011, 16:15)


norderstedtalex

unregistriert

33

Sonntag, 28. August 2011, 16:13

jep leider aber gut es muß halt auch in Engisch gehen, hm was kann ich denn bei dem geposteten Bilde falsch gemacht haben?? es hat die Größe : 766 Breit 600 Hoch und ist in einer jpg auflösung dasBilde habe ich mit irfanView gemacht

Alex

Steven2012

TS24 - Freund

  • »Steven2012« ist männlich
  • »Steven2012« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 129

Danksagungen: 378

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 28. August 2011, 16:16

Ist der Mapeditor in Wirklichkeit bei dir auch so klein?
MfG, Steven

norderstedtalex

unregistriert

35

Sonntag, 28. August 2011, 17:37

er ist in der größe 1024X768 da lassen sich die sachen unten am besten lesen

norderstedtalex

unregistriert

36

Montag, 29. August 2011, 02:47

So, eigentlich müßte ich schon längst im Bett sein, aber mich beschäftig etwas mit dem ich nicht fertig werde: Das schwierigste ist momentan für mich der Tunnelbau. Und zwar wegen der unterschiedichen höhen. Ich bekomme zwar die Straße die als Tunnel dienen soll zwar unter die," Erde", aber die Tunneleinfahrt sowie aussfahrt stellen ein echtes Problem da. Ich bin seit 8 Std dabei aber ich finde keine Lösung selbst mit Mauern habe ich es versucht, aber ich bekomme diese Sch... differenz nicht weg. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parrat.

Gruß
Alex

Steven2012

TS24 - Freund

  • »Steven2012« ist männlich
  • »Steven2012« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 129

Danksagungen: 378

  • Nachricht senden

37

Montag, 29. August 2011, 07:44

Du brauchst die Tunnel nicht unter die Erde zu bringen. Über den Tunneln muss keine Landschaft sein, die sieht man aus dem Tunnel nicht. Für die Tunneleinfahrt mach folgendes: Baue eine Straße mit mehreren Abschnitten und wähle in den Item Properities oben rechts "Terrain" aus. Gestalte dann in den Item Properities den Rest der Landschaft. Du solltest nun eine "unsichtbare" Straße mit Landschaft auf einer Straßenseite haben. Du kannst nun Mithilfe von verschieben und Höhe ändern die Landschaft um die Tunneleinfahrt legen. Ich kann auch heute Nachmittag wenn ich wieder an meinem PC bin Bilder davon machen was ich meine.
MfG, Steven

norderstedtalex

unregistriert

38

Montag, 29. August 2011, 13:37

das wäre eine super Idee, ich habe allerdings in der Nacht auch noch eine Idee entwickelt, die ich vielleicht morgen oder am We ausprobieren werde. Gut, aus dem Tunnel kann man das nicht sehen, aber wenn man draußen am Tunnel vorbei fährt sieht man ja das das ein Tunnel ist und eben das wollte ich vermeiden das man das sieht, habe gestern schon an dem was du meintest gearbeitet bin aber zu keine Lösung gekommen, weil es einfach nicht zusammen gepast hat, aber ich lasse mich mit deinen Bildern gerne eines besseren belehren

Gruß
Alex

Steven2012

TS24 - Freund

  • »Steven2012« ist männlich
  • »Steven2012« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 129

Danksagungen: 378

  • Nachricht senden

39

Montag, 29. August 2011, 17:22

So hier sind wie angeküngigt die Bilder:

Als erstes erstellen wir eine Straße mit einem Tunnel und davor und dahinter eine Straße ohne Tunnel (in diesem Fall Autobahn, geht natürlich auch mit anderen Straßen):


Anschließend erstellen wir an irgendeiner Stelle erneut eine Straße. Danach gehen wir in Item Properites und wählen oben rechts "Terrain" (im Bild rot markiert). Danach kann unten noch die Landschaft gestaltet werden. Jetzt haben wir eine reine Landschaft ohne Straße. Diese wollen wir nun um die Tunneleinfahrt legen. Da wir aber noch mehr solche Straßenabschnitte erstellen wollen, gibt es eine Funktion damit wir nicht bei jedem Teil die Landschaft erneut gestalten müssen. Bei den Item Properities gibt es unten einen Button "Set as Defaults". Wenn wir nun eine neue Straße bauen sieht diese genau so aus wie die wo wir "Set as Defaults" ausgewählt haben.


Jetzt bauen wir an das bestehende Stück Landschaft neue Straßenteile (diese sollten nun genauso aussehen wie das erste Teil) und legen dann die Landschaft grob um den Tunnel, das sollte ungefähr so aussehen:


Jetzt kann man mit verschieben und Höhe ändern die Landschaft sauber um die Tunneleinfahrt legen. Am Ende sollte das so aussehen:


Und mit etwas Gestaltung könnte das am Ende so aussehen:


Ich hoffe das war verständlich genug, bei Fragen einfach Fragen ;)
MfG, Steven

norderstedtalex

unregistriert

40

Montag, 29. August 2011, 19:56

Danke, die Bilder mit dem Text dazu werde mir sicherlich helfen mein Problem anzugehen und zu lösen, werde mal sehen wie ich das anstelle wenn ich an dem Punkt ankomme an dem bei mir der Tunnel eine Straße unterqueren soll, aber ich bin dank deiner Hilfe recht obtimistisch. Ich bin das problem glaube ich auch falsch angegangen. Ich habe versucht die Straße zu verändern die paraleel zum Tunnel laufen soll. Und denke da war mein Gedankenfehler.

Gruß
Alex

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 71 410 | Hits gestern: 129 704 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 228 631 389 | Hits pro Tag: 47 569,76

Klicks heute: 91 783 | Klicks gestern: 188 907 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 747 733 467 | Klicks pro Tag: 155 575,76 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods