Click For Fullsize.

Montag morgen, 8 Uhr.
Thomas rief mich an, ich solle doch mal fuer die Seestern Logistik, welche in naher Zukunft eroeffnet wird, ein paar Bueromoebel aus Oesterreich abholen. Das gestellte Fahrzeug + Miettrailer wuerde schon auf dem zukuenftigen Firmengelaende bereit stehen. Na das klingt doch mal nach Spass.

Ab in's Fahrzeug, vorher noch fix alles kontrolliert - Trailer leer, Lichter funktionieren auch alle. Na dann kann's ja losgehen.

Kurze Zeit spaeter befand ich mich dann auch schon auf der Bahn - Oesterreich vor Augen. Gut das heute nicht so viel Verkehr ist, wundert mich eigentlich. Mich freuts - komm ich halt schneller an mein Ziel.

Die Fahrt verlief Problemlos bis zum Rastplatz, Ruhepause einhalten heisst es nun. Noch fein ein Bierchen schluerfen und dann heisst's 'Gute Nacht'.

Kurz nach 3 in der Frueh - Guten Morgen liebe Sorgen... Weiter geht's.

Schon komisch dass hier kurz vor Oesterreich die Autobahnen so leer sind... Was solls.... Ziemlich ruhig ist's... Gefaellt mir. ;-)

Daemliche Steigung... Da hat selbst der DAF zu kratzen... Abfahrt Linz... Wir kommen unserem Ziel immer naeher.

Irgendwas rappelt da so komisch... das gefaellt mir ganz und gar nicht... Mal schauen dass ich bei naechster Moeglichkeit anhalten und nachsehen kann. Sowas hat mir gerade noch gefehlt.

Eine kleine Tankstelle... Ohweh... Polizei direkt vorraus, mal eben schnell raus und nachschauen wo das Problem liegen koennte... Nach kurzer Fachsimpelei, auch mit den sehr freundlichen Polizisten, musste ich feststellen dass die Sattelplatte defekt zu sein scheint... Ein Glueck dass sich der Trailer nicht unterwegs verabschiedet hat, das waere fatal gewesen. Mal Thomas anrufen ob er mir ein Ersatzfahrzeug zukommen lassen kann.

Wie durch ein Wunder war Thomas selbst auf der Strecke - es dauerte keine halbe Stunde bis er die besagte Tankstelle erreichte. Zum Glueck war er Solo unterwegs, somit konnten wir schnell die Fahrzeuge tauschen - denn die Firma mit den Bueromoebeln wartet.

Umgesattelt, Licht-Check - Weiter geht's Richtung Linz.

Muss schon sagen, ein ganz anderes Feeling mit dem MAN. Koennte ich mich glatt dran gewoehnen.

Landstrasse... Ich liebe es! :-)

Wenn nur diese ewigen Berge in Oesterreich nicht waeren. :-/

Das Panorama entschaedigt dies natuerlich vollkommen.

Gleich hab ich die Kurvenbretterei ENDLICH hinter mir... Mir ist schon ganz schwummerig davon... Und der Kaffee drueckt allmaehlich ziemlich auf die Blase.

Also heissts: Schnell rechts ran - Wasser lassen!

Kurz vor 12, die Firma mit den Buerostuehlen ist erreicht. Wurde auch Zeit, denn das Bett schreit allmaehlich nach mir.

So so, das Gelaende wird also auch Video ueberwacht... Nachdem ich mit dem Pfoertner gesprochen habe, sollte ich auf dem Gelaende zu einem kleinen Hinterhof und dort den Trailer abstellen, dann koenne ich meine Pause machen.

Trailer an die Rampe, abgesattelt und an die Seite gefahren. Bevor's nun aber schlafen geht werd ich nochmal Thomas anrufen und nachfragen, was nun mit meinem DAF seie.
Wie's weiter geht? Das gibt's beim naechten mal. ;-)
maximal 15 pics pro post
grüße chloro