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Liftachse am Trailer, per Änderung in Chassis.sii möglich

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (Mar 10th 2013, 7:34pm) ist von ScaniaR760.

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ScaniaR760

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Saturday, March 9th 2013, 5:16pm

Liftachse am Trailer, per Änderung in Chassis.sii möglich

moin habe mal eine frage kan man am Trailer auch eine Liftachse machen in dem man bei der chassi.sii was umschreibt oder geht das nur über den zmod? ich bedanke mich für die hilfe

This post has been edited 1 times, last edit by "ScaniaR760" (Mar 10th 2013, 4:48pm)


Mercord7

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Sunday, March 10th 2013, 11:26am

Um eine Liftachse zu erstellen, braucht man ZModeler
man kann die Achse nach oben verschieben, ALLERDINGS gibt es keine Animation dafür, dass sie sich bewegt, sprich:
du kannst sie nicht mehr runter- und hochfahren

Mfg :popcorn: :gamer:

thunderhawk

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Sunday, March 10th 2013, 11:58am

In Sachen Liftachsen hab ich ja nun schon etwas ausgiebiger geforscht. ...
Sollte auch ohne Zmod möglich sein! Wert für den Federweg ändern und die Achse verschiebt sich.
Ist aber dann recht "unsauber" gelöst, da die Achse noch immer aus- und einfedert.

Hab jetzt nicht mehr so ganz auf dem Schirm, was ich alles ausprobiert hatte. Aber setz mal ein Minuszeichen vor den Wert der ersten Achse (mit dem Wert etwas experimentieren).

Source code

1
2
3
	residual_travel[]: -0.12 	# 1st axle
	residual_travel[]: 0.12 	# 2nd axle
	residual_travel[]: 0.12 	# 3rd axle


Erschlagt mich nicht, wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist! ;)

Edit: @ScaniaR760: Ändere doch mal bitte den Titel des Threads - Unter "Liftachse am Trailer, per Änderung in Chassis.sii möglich?" würde das Ganze etwas eindeutiger. ;) /Edit

MfG
Stefan

This post has been edited 1 times, last edit by "thunderhawk" (Mar 10th 2013, 12:28pm)


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Sunday, March 10th 2013, 5:09pm

das mit den werten geht nur schade das sich die geliftete achse auch mit dreht

thunderhawk

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Sunday, March 10th 2013, 6:08pm

Siehste das hatte ich schon wieder vergessen. Klar das Rad dreht sich noch mit, da der theoretische Drehpunkt bzw. der Punkt an dem das Rad den Boden berührt noch immer gleich ist.

Also ja ... man kann die Achse ohne Zmod "liften", aber muss dann leider mit kleinen Abstrichen (wie schon oben genannt) leben.
Mich persönlich stellt so eine Lösung nicht zufrieden, aber wenn man den Trailer nun nicht ständig beobachtet oder die Achse eh nur zum Bilder knippsen liften will ...

MfG
Stefan

PS: Der Threadtitel war natürlich nur ein Vorschlag! Aber so passt es doch gleich etwas besser. ;)

ScaniaR760

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Sunday, March 10th 2013, 7:34pm

ja von dem her passt es für bilder die achse zu liften a eauch über den zmod machen mal schauen. danke dir für die hilfe

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